Frühstück, Rezepte

(Chocolate & Banana) French Toast

Wer etwas länger auf meinem Blog oder meinem Instagram-Profil unterwegs ist, wird es schnell durchschauen: Ja, ich bin ein kleines Süßmäulchen am Morgen. Porridge und Pancakes lassen mich schon in der Früh strahlen, aber auch French Toasts haben es mir unheimlich angetan.

Zeitaufwand: 20 Minuten

Schwierigkeitsstufe: leicht

Zutaten:

Für die Toasts:

  • 4 Scheiben Vollkorn-Toast
  • 75 Milliliter Mandelmilch (oder eine beliebige Milchalternative)
  • 1 Ei
  • Zimt
  • Süßungsmittel nach Wahl

Für die Toppings:

  • eine Banane oder Obst nach Belieben
  • Nuss-Nougat-Streich (zum Beispiel von Simply-V)
  • Mandelmilch (oder eine beliebige Milchalternative)
  • Schoko-Kokosnuss-Chips (zum Beispiel von Heimatgut)


Zubereitung:

Für die Toasts:

  1. Zuerst werden in einer tiefen Schale das Ei, eure liebste Milch, der Zimt und das Süßungsmittel eurer Wahl verquirlt.
  2. Dann erhitzt ihr eine große Pfanne auf mittlerer Stufe. Probiert vorher aus, ob alle Toasts in eine Pfanne passen, ansonsten könnt ihr zwei kleinere Pfannen nebeneinander verwenden oder die Toasts in zwei Durchgängen zubereiten.
  3. Während die Pfanne aufwärmt, badet ihr die 4 Toasts nacheinander in der Ei-Milch-Mischung und lasst sie anschließend bis zum gewünschten Bräunungsgrad ausbacken. Das ist schon die ganze Kunst!


Für die vegan Schoko-Sauce & Toppings:

  1. Schnappt euch das Obst eurer Wahl und schneidet es in mundgerechte Stücke. In meinem Fall waren das Bananenscheiben.
  2. Für die Nuss-Nougat-Sauce habe ich in einer kleinen Schale den Nuss-Nougat-Streichgenuss von Simply-V mit Mandelmilch verrührt.  Gebt am besten erstmal nur einen Schluck Milch dazu und rührt so lange, bis eure gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wer es cremiger mag gibt weniger Milch dazu, wer es flüssiger mag mehr.
  3. Nun geht es ans Stapeln. Ich gehe dabei wie folgt vor: Ein Toast + Bananenscheiben + Nougatsauce und das so lange, bis alle Zutaten verwendet wurden. Oben drauf habe ich dann noch meine geliebten Schoko-Kokoschips von Heimatgut gegeben, da sie diese das Ganze meiner Meinung nach perfekt abrunden.

Ich wünsche euch guten Appetit und ganz viel Spaß beim ausprobieren! Zeigt mir doch gerne eure Versionen unter dem Hashtag #sophiessoulfood . Ich bin gespannt, was ihr so zaubert!

Eure Sophie

Leave a Reply