Leben, Gesundheit & Persönliches, Magersucht Recovery Blog, Persönliches, Über mich

Recovery-Update: Normalgewicht nach Essstörung?

Guten Morgen am Sonntag

Nachdem ich gestern zum ersten Mal das Frage-Tool in meiner Instagram-Story ausprobiert habe, dachte ich heute wäre ein geeigneter Tag für ein kleines „Recovery-Update“.

Ich wurde gefragt, ob ich schon normalgewichtig bin. Und ihr wisst, dass ich immer ehrlich bleibe.
Nein, bin ich nicht. ✖
Nein, bin ich nicht, aber ich bin auf einem sehr guten Weg. ✔

Was nicht heißt, dass es in irgendeiner Form leichter ist.
Ich habe noch immer eine Körperschemastörung und fühle mich oft aufgedunsen und unwohl.
Trotzdem gebe ich nicht nach.

Natürlich wäre es um einiges leichter, mein jetziges Gewicht zu halten, immerhin befinde ich mich nicht mehr im Risiko-Bereich.
Aber ich möchte ein erfülltes Leben führen und ohne frühzeitige Einschränkungen alt werden.

Bitte seid nicht so naiv wie ich am Anfang und legt einen großen Wert auf irgendwelche Zahlen auf einer Waage oder bestimmte Kleidergrößen.
Denkt an eure Gesundheit, an eure Zukunft und an eure Liebsten.
Damals im Krankenhausbett habe ich meinem Papa versprochen die Anorexie zu besiegen und das bedeutet die Essgewohnheiten zu normalisieren, aber eben auch ein gesundes Gewicht aufzubauen.

Ja, die Zunehmen mag sich schrecklich anfühlen, aber ein schlechter Gesundheitszustand ist wesentlich schlimmer.
Die Gesundheit ist unersetzbar!

Deshalb gebe ich nicht nach, deshalb nehme ich weiter zu, auch wenn mein Gewissen mich versucht zu quälen.
Und an alle, die sich in der selben Situation befinden: Ich weiß, ich könnt das genauso!

Ich sende euch eine große Umarmung – lasst uns an uns selber glauben!

Eure Sophie

Leave a Reply