Allgemein, Herzhaft, Rezepte, Vegan

Leicht & Lecker: Avocado-Pasta-Traum

FROM FEARFOOD TO FAVORITE FOOD: Heute habe ich eines meiner neusten Lieblingsgerichte für euch. Diese Avocado-Pasta geht blitzschnell, ist unheimlich nahrhaft und obendrein noch super lecker!

Dieses Gericht ist der perfekte Beweis, dass gesunde Ernährung weder ein Hexenwerk ist, noch zeitfressende Zubereitungsmethoden notwendig sind. Alles was ihr braucht, sind 5 Zutaten und 15 Minuten – schon ist dieser frische Nudel-Traum bereit zum Genuss!

Aufgrund meiner Essstörung habe ich Avocados jahrelang komplett von meinem Speiseplan gestrichen. Ein fürchterlicher Fehler. Avocados stecken voller gesunder pflanzlicher Fette, Vitamin A, Alpha- und Beta-Carotin, sowie Vitamin E. Sie sind so wohltuend für den Körper, so cremig, so lecker!

An jeden von euch, der/die ebenfalls seine Probleme mit dem ein oder anderen Lebensmittel hat: die Angst zu überwinden ist nicht leicht, ich weiß. Aber ich kann euch nur sagen, dass es sich wirklich lohnt! Egal, ob es um Avocados, Nüsse oder andere Naturalien geht – versucht es Schritt für Schritt und in eurem Tempo: am Ende werdet ihr stolz sein!

Zutaten für 1 Portion:

  • 1/2 Avocado
  • Saft von 1/4 Bio-Zitrone
  • Handvoll frischer Basilikum
  • Pasta eurer Wahl
  • frische Cherry-Tomaten

Zubereitung:

  • Zuerst muss man einen Topf mit ausreichend gesalzenem Wasser für die Pasta aufsetzen. Bei der Kochdauer solltet ihr euch an den individuellen Angaben auf der Packung orientieren.
  • Währenddessen die Avocado halbieren, das Basilikum und die Zitrone abwaschen.
  • Nun braucht ihr nur einen Mixer, um Avocado, Basilikum und den Zitronensaft schön cremig zu mixen. Ich persönlich gebe immer noch einen Schuss vom Pasta-Wasser hinzu, das gibt der Sauce den gewissen Feinschliff. Dafür bin ich beim Abschmecken dann sparsamer mit dem Salz. Den Pfeffer gebt ihr ganz nach Geschmack dazu.
  • Vor dem Anrichten die Cherry-Tomaten waschen und halbieren oder vierten.
  • Abschließend nur noch die Pasta abgießen und auf eurem Lieblingsteller mit der Avocado-Sauce, den Tomaten und etwas frischem Basilikum garnieren.
    Guten Appetit!

Tipps & Anmerkungen:

  • Seid lieber erst vorsichtig mit der Zugabe des Zitronensaftes und probiert zwischendurch. Je nach persönlichen Vorlieben mag der eine mehr, der andere weniger.
  • Ich persönlich nehme 125-150 Gramm Pasta für eine Person. Da muss am besten jeder selbst entscheiden, welche Menge die Richtige ist. Generell könnt ihr die Zutaten beliebig vervielfachen, je nachdem, wie viele Leute mitessen wollen.

Ich wünsche euch guten Appetit und ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Zeigt mir doch gerne eure Versionen unter dem Hashtag #sophiessoulfood . Ich bin gespannt, was ihr so zaubert!

Leave a Reply